Zum Inhalt springen

Die Arbeit hat sich gelohnt!

Bereits am Vorabend des Fronleichnamsfestes trafen sich unsere Frauen, um alles für den Blumenteppich herzurichten. Da müssen Zweiglein geschnitten werden, Blumen gepflückt und nach Farben sortiert werden und, und, und...

Am Fronleichnamsmorgen waren wir dann wieder aktiv und vollendeten den großen Blumenteppich. Das Motiv unseres Frauenbundes war dieses Jahr das "Herz Jesu".

Nach Beendigung der Arbeiten gab es noch ein gemeinsames Frühstück und dann ging's ab zur Kirche!

Es war wieder sehr schön.

Christi Himmelfahrt

Beteiligung an der Fahnenweihe des Gartenbauvereins Aurach

Am Fest Christi Himmelfahrt fand in diesem Jahr die Fahnenweihe des Gartenbauvereins Aurach statt. Es war für uns Ehrensache, dass wir an diesem Fest, das am Nachmittag stattfand, mit unserer Frauenbundfahne teilgenommen haben.

Rosenherz zum Muttertag 2017

Ein Herz aus Papierrosen haben unsere Frauen zur Maiandacht am Muttertag gebastelt.

Die weißen Rosen mit dem blauen Band sollen an Lourdes erinnern. Die Maiandacht war sehr schön und stimmig und wir konnten viele Kirchgänger begrüßen.

Besonders schön war das "Ave Maria", ein Solo von Susanne Herrmann gesungen.

Im Anschluß an die Maiandacht haben wir an alle Gottesdienstbesucher jeweils eine Papierrose überreicht.

Solibrotaktion am 12. März 2017

Nach den Sonntagsgottesdiensten haben wir anlässlich der Solibrotaktion in Aurach und Weinberg Brote in Form von Hefegebäck verkauft. Mit sehr großem Erfolg: 406 € können wir für das Hilfswerk Misereor überweisen. Allen "Kunden" und Spendern ein herzliches Vergelt's Gott!

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 09. März

Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr stand bei unserer Jahreshauptversammlung die Neuwahl der Vorstandschaft an.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen (sieh nebenstehendes Foto):

1. Vorsitzende        Irmgard Feuchter
Stellvertreterin       Monika Nargang
Schatzmeisterin     Brigitte Frey
Schriftführerin        Gisela Kipper

von folgenden Beisitzerinnen wird der Vorstand unterstützt:

Lisa Windirsch, Irmgard Knauer, Karin Gantke, Karin Heller, Santina Vallese-Meyer und Birgit Gögelein.

Frauenfrühstück am 10. Februar 2017

Frauenfrühstück

Zu unserem Frauenfrühstück, das wir zusammen mit der KAB Weinberg organisiert hatten, kamen mehr als 80 Frauen. Das Frühstücksbüffet war super! Zu dem Thema "Ein Weib, ein Wort!" referierte Nadja Bennewitz, Historikerin aus Nürnberg, über Reden berühmter Frauen.

Für die Referentin und ihren Vortrag vergeben wir Note 1 mit * !

Alle Jahre wieder... Weihnachtsfeier 2016

Bei unserer Weihnachtsfeier wurde Petra zum 50. Geburtstag und Anna zum 80. Geburtstag nachträglich gratuliert.

Unser Mitglied Daniela hatte die Weihnachtsfeier musikalisch gestaltet. Sie ist ein musikalisches Allroundtalent: sie spielt Akkordeon, Keyboard und Gitarre und kann toll singen. Zusammen mit Barbara hat sie auch ein fränkisches Weihnachtslied gesungen. Zum Essen gab es Gulaschsuppe. Lebkuchen, Nüsse, Mandarinen und Glühwein fehlten natürlich auch nicht. Gisela hat zwei Geschichten zum Nachdenken über Weihnachten vorgelesen.
Es war eine sehr schöne und besinnliche Weihnachtsfeier.

Fotos zur Weihnachtsfeier

Nach oben

Abendliche Stimmung auf einem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt-Besuch

Jahreshauptversammlung

Nach oben

Bei der Frauenbund-Wallfahrt in Mindelstetten

Wallfahrt Mindelstetten

Nach oben

Gänswosn-Kerwa

Nach oben

Gemeinsames Küchle-Backen

Nach oben

Sommerfest

Sommerfest Pfarrgarten

Nach oben

Gestalten eines Blumenteppichs

Nach oben

Besuch der Alpaka-Farm in Zumberg

Alpakafarm Zumberg

Nach oben

Beim Udo Jürgens-Konzert 2014

Udo-Jürgens-Konzert

Nach oben