Zum Inhalt springen

Diözesan-Frauenwallfahrt in Hilpoltstein

Elf Frauenbundfrauen aus Aurach und Weinberg haben bei strahlendem Sonnenschein an der Wallfahrt 2019 des Katholischen Frauenbundes in Hilpoltstein teilgenommen. Es war ein herrlicher Tag.

Nach oben

Gelungenes Sommerfest

Unser Sommerfest fand am Donnerstag, 25.07.2019, im Pfarrgarten unter dem Motto "Hildegard von Bingen" statt. 

Wir sahen eine Tonbildreihe über das Leben und Wirken der Hl. Hildegard. Außerdem konnten interessierte Frauen in einer kleinen Auswahl von Büchern über die Hl. Hildegard von Bingen "schmökern". Ein Buffet mit guten und gesunden Schmankerln durfte bei diesem Sommerfest nicht fehlen!

 

Nach oben

Blumenteppich für Fronleichnam

Auch in diesem Jahr waren unsere Frauen wieder fleißig und kreativ beim Legen des Blumenteppichs für das Fronleichnamsfest am 20.06.2019.

Nach oben

Besuch der Ansbacher Residenz

Am 01.06.2019 haben wir unter fachkundiger Führung das Ansbacher Residenzschloß besichtigt und anschließend eine Hofgartenführung unternommen. Ein toller Nachmittag mit Abschluß im Café "Orangerie"!

Nach oben

Solibrotaktion

Unsere Solibrotaktion 2019 war wieder ein voller Erfolg!

Nach oben